Microsoft hat ein neues Update für den Microsoft Flight Simulator 2020 zur Verfügung gestellt. Neben Fixes geht es hauptsächlich um eine

neue Propeller- Darstellung für drei Flugzeuge, verbesserte Flughäfen und eine neue Landeherausforderung.

Microsoft merkt an dass es besser wäre den Mod Ordner vor dem nächsten Spielstart bzw. Update zu verschieben, sollte es zu Problemen oder zu längeren Ladezeiten kommen.

VERSIONSHINWEISE (1.23.12.0) SIM UPDATE VIII JETZT VERFÜGBAR!

VERÖFFENTLICHUNGSHINWEISE 1.23.12.0

Wenn Sie auf einem PC spielen, wurden einige Pakete in Ihrem Community-Ordner möglicherweise nicht aktualisiert und können daher unerwartete Auswirkungen auf die Leistung und das Verhalten des Titels haben. Bitte verschieben Sie Ihr(e) Community-Paket(e) in einen anderen Ordner, bevor Sie den Titel neu starten, wenn Sie unter Stabilitätsproblemen oder langen Ladezeiten leiden.

  • Neue Marktplatzschnittstelle, einschließlich einer Karte, die verfügbare Flughäfen mit verbesserter Auffindbarkeit und einem besseren Navigationserlebnis anzeigt
  • Der neue Private-Match-Spielmodus für Reno Air Races ist über den Inhaltsmanager verfügbar und ermöglicht die Anpassung der Flugzeugleistung, der Anzahl der Runden, der Rennunterstützung und der Tageszeit.)
  • Ein neues optionales Propellersimulationssystem mit Hunderten von sich bewegenden Oberflächen, die den realistisch simulierten Propeller abdecken, wurde in 3 Flugzeugen implementiert. Cessna 152, Cessna 208 B Grand Caravan EX und Beechcraft King Air 350i verwenden jetzt das neue Propellersimulationssystem. Dies verbessert Propellereffekte wie P-Faktor sowie Auslaufen, Luftwiderstand usw. …
  • Eine neue Spotlight-Event-Landeherausforderung steht für Sie zum Fliegen bereit, bei der die Cessna Citation CJ4 auf dem Flughafen Reno Stead landet

ALLGEMEINE FEHLERBEHEBUNGEN

  • Absturz auf Xbox behoben, wenn ein Joch verbunden wurde
  • Absturz beim Abmelden vom Xbox Live-Konto während des Ladens eines Fluges behoben
  • Absturz in der Weltkarte behoben
  • Absturz bei Verwendung einer Filterkombination im Marktplatz behoben
  • Seltener Absturz für Wegpunkte behoben, die nicht gefunden werden konnten
  • Ein Leistungsabfall bei Verwendung des Standard-Audiogeräts wurde behoben
  • Fehlende Texturen für die Boeing 787-10 Dreamliner und die Cessna Citation Longitude nur auf Xbox behoben
  • Behoben: Flugzeuge mit neuem Propellersystem, die mit Bremsen und Vollgas rückwärts kriechen
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Textaktualisierungen im Marketplace
  • Die Standardbindung für Ruder mit VR-Controllern wurde geändert, um Eingabeinterferenzen mit anderen Geräten wie HOTAS zu vermeiden und ein Einfrieren der Steuerung beim Schweben von Cockpit-Panels, Menüs und Glascockpits zu verhindern
  • Feste Position / Position der Bordmenüs wird zurückgesetzt, wenn von der Außenansicht in VR zur Cockpitansicht zurückgekehrt wird
  • Die Animation von Prop Beta auf Prop mit einem ID-Wert unter 1 wurde korrigiert
  • Für den Pilatus PC6 wurde eine höhere Stall-Geschwindigkeit optimiert
  • Cloud-Speicheroperationen für FLT-Dateien behoben

BEKANNTES PROBLEM

Wenn Sie ein VR-Headset verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass die V-Sync-Option nicht niedriger als 60 FPS eingestellt ist, um negative Auswirkungen auf die Leistung zu vermeiden.

SDK/DEV-MODUS

  • Unnötige Konsolenmeldungen über geänderte Dateien im PackagesMetadata-Ordner entfernt
  • Strg+Klick verhält sich jetzt im Szenerie-Editor wie erwartet
  • Das Erstellen von Paketen sollte nicht mehr fehlschlagen, wenn Marketplace-Daten nicht angegeben sind
  • Die Kamera wird nicht mehr auf Top-Down-Ansicht zurückgesetzt, wenn neue Objekte im Szenerie-Editor hinzugefügt werden
  • „leftLighted“- und „centerLighted“-Parsing für Taxipfade im Szenerie-Editor korrigiert
  • Die Creator-Vorschau wird jetzt bei Bedarf um eine Ebene zurückgesetzt, wenn sich das DevMode-Projekt ändert

STABILITÄT

  • Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben
  • Laufende Arbeiten zur Leistungsoptimierung
  • Geringerer GPU-Verbrauch beim Installieren von Paketen während die Sim bootet
  • Geringerer GPU-Verbrauch, wenn das Hauptfenster minimiert ist
  • Framerate-Einbrüche auf DirectX 11 behoben, wenn der Player mehrere externe Fenster hat

NAVIGATION

  • Auf der Weltkarte wird nun zwischen VOR-DME und DME unterschieden
  • Tacan-Kanäle werden jetzt auf der Weltkarte angezeigt

WETTER

  • Verbesserte Multi-Metar-Sichtaufnahme
  • Beheben Sie Probleme, bei denen das Herunterladen von Live-Wetter bis zu 5 Minuten dauern konnte
  • Eine neu erstellte Voreinstellung auf der Weltkarte wird jetzt korrekt im Spiel geladen, wenn auf „Ready To Fly“ geklickt wird
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Böen die Windintensität tatsächlich verringern konnten
  • Verbesserte Wolkendicke bei Bewölkung
  • QNH-Höhenmesser im Live-Wetter behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Live-Wetter um 00:00 Uhr Zulu verfügbar war

VIRTUELLE REALITÄT (VR)

  • Mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Interaktion von Cockpit und Panels mit VR-Controllern
  • Mehrere Drosseln werden gleichzeitig mit VR-Controllern gesteuert
  • Das Joch wird nicht mehr eingefroren, wenn ein Panel schwebt
  • Eingaben von anderen Peripheriegeräten werden erkannt, während ein Inflight-Menü geöffnet ist
  • Die Symbolleiste ist mit VR-Controllern einfacher zu erreichen
  • VR-Controller werden nicht bei jeder Spielsitzung als neues Gerät erkannt
  • Die Standardposition der Pilotenkamera wurde in mehreren Flugzeugen aktualisiert
  • Volumetrische Beleuchtungseffekte sind behoben
  • Das HUD befindet sich bei Reno-Luftrennen nicht mehr in der Mitte des Sichtfelds
  • Diverse Fixes im Spielablauf bei Reno-Luftrennen

AUDIO

  • Auf dem PC können der Hauptgeräteausgang und der Kommunikationsgeräteausgang jetzt über das Optionsmenü verwaltet werden

BARRIEREFREIHEIT

  • Option „Konvertieren von Stereo zu Mono“ auf der Xbox hinzugefügt

AKTIVITÄT

  • Einige Probleme im Zusammenhang mit Unterstützungen behoben, die das Freischalten einiger Erfolge verhinderten (einschließlich My Way)
  • Wetter- und Flugplanspeicherdaten sind jetzt Teil des Cloudspeichers
  • Benutzerdaten immer speichern, wenn das Spiel auf dem PC geschlossen wird, einschließlich Schließen des Fensters oder Verwenden von Alt+F4 (lokales Profil, Logbuch und Datennutzung)
  • Der fehlerhafte Fehler im Takeoff-Tutorial wurde behoben
  • Das Ruckeln des Flugzeugs auf der Landebahn des ersten Solo-Navigations-Tutorials wurde behoben

FLUGZEUGE

ALLGEMEINES

  • Behoben, dass das Wetterradar während des Fluges nicht aktualisiert wurde
  • Bessere gemahlene Eisformel für Schelfeis auf Wasser
  • Bodeneis-Debug-Anzeige im Rad-Debug-Bildschirm hinzugefügt
  • Baro-Mindestwerte sind jetzt über eine TASTE einstellbar
  • Funkminima sind jetzt über eine TASTE einstellbar
  • Bei Auswahl des Halbbankmodus auf dem Autopiloten zeigt ein grüner Bogen die maximale Querneigung auf der Lageanzeige an
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Animation von Joysticks in Standardebenen verhinderte
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Befehle zum Erhöhen/Verringern der Referenzhöhe, die von Peripheriegeräten gesendet wurden, die flugzeugspezifische Logik umgingen. Beim Airbus A320neo bedeutet dies, dass das Flugzeug nicht sofort auf die neue Referenzhöhe steigt/sinkt
  • Die EIN- und AUS-Tasten der Nav- und Taxi-Lichter sind über den umgekehrten polnischen Code aufrufbar
  • Korrigieren Sie die Fehlanpassung beim Scrollen zwischen Neigungsskala und Horizont auf allen PFDs von Verkehrsflugzeugen
  • Korrigieren Sie das Flugwegvektorverhalten aller Verkehrsflugzeuge
  • Display-Backup auf G1000 funktioniert jetzt
  • Korrigiert die akustische Warnung „Nicht sinken“ bei mit GPWS ausgestatteten Flugzeugen, die nach einem Touch and Go ausgelöst wurde
  • Fügen Sie ein Reset-Tag in der panel.xml-Analyse hinzu
  • Behoben, dass die Auswahlliste für G1000-Anflüge nicht geöffnet wurde, wenn einer der verfügbaren Anflüge keine Landebahnnummer im Namen hatte
  • Die Liste der doppelten Wegpunkte ist jetzt auf dem G3000 nach Entfernung sortiert
  • Problem behoben, dass das G3X-Prozedur-Popup nicht geschlossen wurde, wenn das Flugplanfenster geschlossen wurde
  • Aktive Pause stoppt jetzt effektiv die Kursanzeige
  • Implementierung der neuen FLT-Parameter „tailwheel_lock“ und „nosewheel_lock“.
  • Master-Vorsicht/Warnung werden jetzt mit Simvars und Schlüsseln gehandhabt und können in SimConnect angezeigt werden
  • Afterburner FX wurde in Multiplayer-Flugzeugen nicht angezeigt
  • Afterburner kann jetzt aktiviert werden, wenn ein Peripheriegerät verwendet wird, das Inkrement-Tasten sendet, indem diese Taste maximal losgelassen und dann erneut gedrückt wird
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Sonic Boom-Sound in unerwünschten Situationen ausgelöst wurde
  • Stummgeschaltete KI-Flugzeuggeräusche in der Cockpitansicht durch Verwendung der Legacy- oder WaveData-Pipeline behoben. – Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass externe Kamerawinkel im Kameramenü fehlten
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Cockpitkamera bei Verwendung von benutzerdefinierten Kameras außerhalb des Flugzeugs ging
  • Ein Animationsproblem auf dem inneren Höhenknopf des AS1000 wurde behoben
  • Hinzufügen von cfg-Parametern, damit das Flugzeug den Zustand der automatischen Bremse beim vollständigen Stopp für entweder RTO- oder automatische Bremslandung zurücksetzen kann
  • AP-Meldung behoben, die nach manueller Deaktivierung auf G1000 PFD nicht verschwand
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Flugzeuge direkt zu einer neu ausgewählten Höhe wechselten, wenn sie Tastenkombinationen verwendeten, anstatt mit dem Knopf zu interagieren
  • Reduzieren Sie die Verzögerung beim Einfügen von Wegpunkten in FlightPlan von Instrumenten
  • Neuer FLT-Abschnitt [Hydraulic Parameters.x.0] und Parameter HydraulicPressure (Wert in psf) hinzugefügt
  • Transponderverhalten behoben AS21 Instrument
  • Schubumkehranimation für alle betroffenen Flugzeuge behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Kamera im Hangar falsch bewegte
  • Die Verfahrensseite auf G1000 und G3X wurde behoben, mit der nicht interagiert werden konnte, wenn ein Ansatz ausgewählt wurde, und wechselt automatisch zum nächsten Element auf der Verfahrensseite
  • HUD-ANSICHT HALTEN & HUD-ANSICHT UMSCHALTEN zur Steuerungsliste hinzugefügt, um schnellen Zugriff auf die dedizierten HUD-Ansichten in relevanten Flugzeugen zu ermöglichen
  • Garmin GPS : Verhindern Sie, dass Flughafensymbole flackern
  • Behobener Payload-Schieberegler konnte die Änderung manchmal nicht validieren
  • Behoben, dass Passagiergeräusche in der Cockpitansicht zu hören waren
  • Problem behoben, bei dem AP-Warntöne in unerwünschten Situationen abgespielt wurden
  • Fehlende Foley-Sounds für Interaktionen im Cockpit behoben
  • KI-Flugzeuge mit Live-Verkehr sollten jetzt abheben, wenn dies möglich ist
  • Der neue Parameter „wing_engine_wash“ ermöglicht es, die Wirkung der Triebwerkswäsche auf die Flügel zu skalieren
  • COM ACTIVE FREQ NAME und COM STANDBY FREQ NAME hinzugefügt

BOEING 747-8 INTERCONTINENTAL / BOEING 787-10 DREAMLINER

  • Der Benutzer kann die Minima (Baro oder Radio) einstellen und der Audiohinweis „Minima“ wird ausgelöst, wenn die entsprechende Höhe erreicht wird
  • Die Fahrgeschwindigkeit wird nur angezeigt, wenn der Geschwindigkeitsmodus auf MACH umgeschaltet wird
  • Korrigiert, dass Flaperon beim Start herunterfällt
  • Die Spurlinie auf ND wird jetzt in erweiterter Ansicht angezeigt
  • Korrektur des Bremshebelverhaltens
  • Behebung von RNAV-Anflügen, die nach einem Flugneustart nicht angezeigt werden, und Behebung der automatischen Abstimmung des ILS-Anflugs, wenn ein Flughafen als Ankunft ausgewählt wird, ohne einen Anflug auszuwählen
  • BFMC NavRad kleinere Beschriftungskorrektur
  • Wegpunkte können in FlightPlan auf der LEGS-Seite eingefügt werden

BOEING 787-10 DREAMLINER

  • Mit der AT/DISC-Taste kann jetzt interagiert werden
  • Verschiedene Lackierungsprobleme behoben
  • Einige Löcher im Cockpit behoben
  • Verbesserter Wingflex auf LOD5
  • Regeneffekt und Vereisung auf Kabinenfenstern verbessert
  • Verschiedene Probleme mit Cockpit-Aufklebern/Löchern/Knöpfen behoben
  • Die Warnung „Airspeed Low“ ist jetzt gelb statt rot
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Emission der Master-Schaltflächen für Warnungen als Warnung und Warnungen als Warnungen erkannt wurden
  • Fügen Sie den Flugbahnvektor hinzu
  • Aktivieren Sie den FPV-Taster
  • Vertikale Geschwindigkeitsanzeige hinzufügen
  • Behoben, dass das Horizontlinien-HUD zu weit links/rechts und oben/unten sichtbar ist
  • Die Horizontlinie auf dem PFD überschneidet sich nicht mehr mit Höhen- und Fluggeschwindigkeitsbändern
  • Korrektur des Verhaltens der MFD L/R-Taste
  • Eine dedizierte HUD-Ansicht wurde hinzugefügt
  • Behoben, dass das HUD-Layout außerhalb des Bildschirms lag
  • Kleinere Tippfehler behoben CDU-Ankunftsseite
  • Kleinere Tippfehler behoben Navigationsanzeige – FMA sollte den V/S-Modus korrekt anzeigen, wenn AP ausgeschaltet ist
  • Der Autopilot verwendet jetzt die aktuelle Fluggeschwindigkeit beim Umschalten auf FL CH
  • Autopilot HDG HOLD verhält sich nicht mehr wie ein Umschalter
  • Der SPD-Modus ist jetzt aktiv, während AP ausgeschaltet ist
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der externe Netzschalter die falschen Emissionswerte anzeigte
  • PFD-Speedbug wird nicht mehr geglättet
  • Der PFD-Chronograph kann jetzt zurückgesetzt werden
  • Die Anzeige von V1, V2 und VR beim Spawnen in der Luft wurde behoben
  • Einschaltgeschwindigkeitsmodus des Autopiloten behoben, wenn der vertikale Geschwindigkeitsmodus aktiviert wurde

BOEING 747-8 INTERKONTINENTAL

  • Vereisung der Kabinenfenster verbessert
  • Einige Probleme mit der Knob-Animation wurden behoben
  • Spoiler-Animationen behoben
  • Einige Probleme mit Texturen/Abziehbildern wurden behoben
  • Airframe LODs 2 und 3 verbessert
  • Außenbeleuchtung auf LOD5 hinzugefügt
  • SYS FAULT leuchtet auch dann weiter, wenn die Deckenbeleuchtung ausgeschaltet ist
  • Verschiedene Lichtverhalten behoben
  • Fixieren Sie die ILS-Anzeigen auf dem PFD, um sie an die Anzeige der Boeing 787-10 anzupassen
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Lichter die Oberseite des Flugzeugs beleuchteten, wenn das Fahrwerk eingefahren war

AIRBUS A320NEO

  • Kollisionen der Cockpit-Kamera behoben
  • Verschiedene Lackierungsprobleme behoben
  • Verschiedene kleinere Kunstprobleme an Flugzeugzelle und Cockpit
  • Kunstproblem im seitlichen Captain-Panel behoben
  • Verschwindendes Landelicht auf Distanz behoben
  • Teilen Sie die CFG-Parameter für die Klappensperre in eine UND- und eine ODER-Version auf und stellen Sie das Flugzeug so ein, dass es die UND-Version verwendet, wie es sollte, und nicht das ODER, das es derzeit verwendet
  • Heading-Target-Bug auf PFD hinzugefügt
  • Behoben, dass die MCDU F-PLN-Seite das Ankunftsverfahren nicht auswählen konnte, wenn Abflug- und Ankunftsflughäfen identisch waren
  • FMA kehrt nach abgebrochenem TakeOff in den Ausgangszustand zurück
  • Der aktive Wegpunkt sollte auf ND und MCU weiß angezeigt werden
  • Fester Verbrennungsgeräuschpegel im Leerlauf
  • Einfahren der Landescheinwerfer behoben
  • Einstellknopf für ND-Wetterhelligkeit hinzugefügt
  • Aktualisieren Sie die Meldungen für niedrigen Kraftstoffstand, um realistische Werte zu erhalten
  • Heading/Track-Knopf wird nicht mehr desynchronisiert, wenn er schnell gedreht wird
  • Hintergrundbeleuchtung des Panels zu hell behoben

F/A-18E/F SUPERHORNISSE

  • Korrigieren der Zeichnungsreihenfolge des Glas-HUD und Farbaktualisierung
  • Einige Löcher im Cockpit behoben
  • Cockpit-Schatten verbessert
  • EWR-Instrumenten-Aliasing mit festem Abstand
  • Landescheinwerfer nicht hell genug behoben
  • Zuckerguss hinzugefügt
  • HUD zeigt jetzt den Autothrottle-Status an
  • Der im HSEL-Modus des Autopiloten ausgewählte Kurs wird jetzt aktualisiert, wenn der Schalter bewegt wird
  • Trimm-Reset-Verhalten korrigiert
  • Überarbeitung des Kraftstoffsystems, um alle Tanks verwenden zu können
  • Mehrere Korrekturen: Verhalten im ATC-Anflugmodus, Querruder-Trimmtaste, automatische Abschaltung, Außenbeleuchtung und AP-Trennung

PILATUS PC6

  • Korrigierter G950-Kompass
  • Behoben, dass abgedeckte Schalter sich nicht bewegen, wenn die Abdeckung geschlossen ist
  • Kraftstoffsystemventil fest
  • Skihebel wird nicht mehr umgedreht
  • Lageanzeigebalken getrennt
  • Störungsmarkierungen zu G950 Autotrim und Yawtrim hinzugefügt
  • G950 Kraftstoffmengenanzeige behoben
  • Leerlaufsteuerhebel auf Hoch gestellt, wenn der Flug auf der Landebahn oder in der Luft beginnt
  • Windschutzscheibenheizung zum Defrost-Knopf hinzugefügt
  • Unsichtbarer Böenverschluss von klassischen Versionen entfernt
  • Prop-Kontaktpunkt hinzugefügt
  • Weitere Änderungen an flight_model und kleinere Fehlerbehebungen
  • Versuchen Sie, Batterie, Generator und Avionik beim Laden von Cold & Dark zu reparieren
  • Classic: Behoben, dass der Avionics-Schalter die ganze Zeit zurück auf ON ging. Behoben, dass der Zündschalter beim Laden von kalt und dunkel eingeschaltet war
  • Behoben, dass die Vorderräder bei der Float-Version in den Boden einrasten
  • Verbessertes Trimminstrument mit 3 Instrumenten anstelle einer einfachen Version
  • Thermometer auf dem Schieberegler des Copiloten behoben
  • Umgebungsunschärfe auf dem 950 behoben
  • Schattenpropeller-Kamerakollision behoben
  • Zusätzliche kleinere Grafik- und Texturkorrekturen

CESSNA 172 SKYHAWK

  • Kollisionsbehebungen für die Cockpit-Kamera
  • Vereisungsfenster-Übergang mit Abstand verbessert
  • Übergang zwischen LOD 04 und 06 verbessert
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Vor2-Nadel nicht richtig animiert wurde

PITTS S1S

  • Verschiedene Anzeigeprobleme behoben

CESSNA 208 B GRAND CARAVAN EX

  • Verschiedene Lackierungen wurden behoben
  • LOD-Übergang im Cockpit verbessert
  • Fluggeschwindigkeitsanzeige behoben
  • Das Verhalten der Deice-Schalter wurde korrigiert
  • Gierdämpferverhalten hinzugefügt

BEECHCRAFT KINGAIR 350I

  • Kabinenlicht hinzugefügt
  • Optimierte LODs
  • Ein Problem mit der Trimmanimation des Höhenruders wurde behoben
  • Korrekte Richtung der Trimmklappe des Höhenruders

CESNA 152

  • Einstellung der Innenbeleuchtung korrigiert
  • Aliasing-Problem im Cockpit behoben

CESSNA 152 AEROBAT

  • NAV 2 getrennt (INOP)
  • Umriss auf Cockpit-Aufklebern behoben
  • Abziehbilder bewegen sich mit fixierten Querrudern
  • Vereisungsfenster-Übergang mit Abstand verbessert
  • Licht verschwindet bei festem Abstand
  • Korrektur-Sahnehäubchen für das rechte Fenster

SYMBOL A5

  • Korrekturen an Plakaten und Flugzeugmodellen
  • Lackierungsprobleme behoben
  • Kollisionsbehebungen für die Cockpit-Kamera
  • Wassereffekt hinzugefügt

CESSNA CITATION CJ4

  • Flugzeugstruktur-Texturen wurden behoben
  • Optimierte LODs
  • Verhalten der Pulslichter behoben

DAHER TBM 930

  • Cockpit-Kamera-Kollisionen verbessert
  • Probleme mit der Registrierungsnummer bei einigen Lackierungen behoben
  • Problem behoben, das die Verwendbarkeit des Klappenhebels in VR beeinträchtigte

CUBCRAFTERS XCUB

  • Kollisionskorrekturen für die Cockpitkamera
  • Fixieren Sie den Baro-Knopf auf der Einstellungs-Backup-Anzeige

DIAMANT DA62

  • LOD-Übergang der Rücksitze verbessert
  • Gravity Gear Verlängerungsgriff hinzugefügt
  • Alternativer Luftgriff hinzugefügt
  • Stetig weiße Navigationslichter hinzugefügt
  • Navigationslichter und aktualisierte Blitzlichter hinzugefügt
  • Behoben, dass der Avionikschalter die Bildschirme nicht abschaltete

BEECHCRAFT BONANZA G36

  • In der Ferne verschwindendes Landelicht behoben
  • Registrierungsnummer fehlt behoben

WELT

  • Die Intensität der roten Lichter der Windmühlen wurde korrigiert
  • Behoben, dass das Sonnenlicht um Mitternacht über dem Horizont leuchtete
  • Hangarflackern in einigen Fällen behoben
  • Die Windanimation von Bäumen wurde korrigiert

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Verschiedene kleinere UI-Korrekturen
  • Bessere Handhabung von Nicht-Unicode-Gamertags in Reno und Freiflug. Bisher wurde der Gamertag im Multiplayer normalerweise leer gelassen

PERIPHERIE

  • Ein neues Tobii-Einstellungsmenü wurde hinzugefügt
  • Behoben, dass benutzerdefinierte Empfindlichkeitseinstellungen für Achsen von Thrustmaster HOTAS One auf Xbox nicht gespeichert werden konnten
  • Der zweite Hatswitch-Name für die Velocity One-Yokes wurde korrigiert
  • Die Quickview-Zuweisungen für das Standardprofil „Honeycomb Alpha Yoke“ wurden korrigiert

SDK

DEVMODE

Die Größenberechnung auf dem Bildschirm für die LOD-Auswahl wurde für Nahaufnahmemodelle genauer gemacht. In der Praxis bedeutet dies, dass LODs mit höherer Auflösung früher umgeschaltet werden und LOD0 immer angezeigt wird, wenn sich die Kamera innerhalb der Begrenzungssphäre des Modells befindet

  • Verwenden Sie für glTF-Modelltextursuchen nur den Dateinamenteil des Bild-URIs anstelle des vollständigen relativen Pfads. Dadurch können Exporteure die glTF-Spezifikation einhalten, ohne die Textursuche zu unterbrechen und umgekehrt
  • Neue Spalte „Total Vertex Count“ hinzugefügt, die die Summe der statischen Vertex-Anzahl und der Skinned-Vertex-Anzahl im Stat-Profiler anzeigt. Die Spalte Scheitelpunkt/Max. Scheitelpunktverhältnis verwendet jetzt diesen Gesamtscheitelpunkt, um das Verhältnis zu berechnen
  • Eine neue Ausblenden-Option wurde im Ausblenden-Menü hinzugefügt, um Objekte ohne aktives Vorkommen im Stat-Profiler auszublenden
  • Absturz beim Öffnen eines Projekts behoben, das nicht erstellte Pakete enthält, während ihr installiertes Gegenstück derzeit im Spiel verwendet wird
  • Der Xbox LOD-Auswahlmodus wurde entfernt, da er sich derzeit identisch mit der PC-Version verhält

EDITOR FÜR VISUELLE EFFEKTE

  • Die Aktion Umbenennen wurde dem Menü Datei hinzugefügt
  • Automatisches Auswählen neuer Knoten nach dem Duplizieren oder Kopieren und Einfügen von Knoten im Diagramm
  • BETA-Modus für den Visual Effects Editor entfernt!
  • Das Klonen eines Effekts ersetzt nicht mehr nicht standardmäßige Material-GUIDs in Ausgabeblöcken
  • Abstürze behoben, wenn ein FX durch den Spawner ausgelöst wurde, während das Flugzeug des Benutzers noch geladen wurde
  • Der Absturz beim Löschen eines von mehreren Emitter-Blöcken, die mit einem VisualEffect-Block verbunden sind, wenn der Effekt erzeugt wird, wurde behoben
  • Es wurden die Probleme mit VFX behoben, die auftreten konnten, nachdem ein Block getrennt und dann erneut verknüpft wurde
  • Die Anzeige des großen und verschwommenen FX-Namens auf der Registerkarte „Spawn“ des Fensters „Template Instances/Debugger“ wurde korrigiert
  • Nachgestellte Bindestriche in der Knoten-/Blockerstellungsliste entfernt
  • Das Feedback zur Auswahlhervorhebung stimmt nach bestimmten Manipulationen nicht mehr mit der Knotenauswahl überein
  • SimObjects, die auf der Registerkarte „Spawn“ des Fensters „Template Instances/Debugger“ aufgeführt sind, zeigen jetzt einen Namen anstelle einer Nummer
  • Das Einheiten-Dropdown-Menü im SimVar-Knoten listet jetzt alle Einheiten und ihre verschiedenen Namen auf
  • Behoben: Das Löschen von Knoten löscht keine Links mehr außerhalb der Auswahl
  • Node GetGroundAttribute hat keine untergeordneten Positionseigenschaften mehr

SZENERIE-EDITOR

  • Möglichkeit hinzugefügt, projiziertes Netz ohne Flughafen hinzuzufügen
  • Fehlende Warnung „Projected Mesh exported with scaling“ hinzugefügt, genau wie Translation und Rotation
  • Unterstützung für Com-Frequenz hinzugefügt
  • Verbesserte Jetway-Anzeige
  • Schürze: UV-Manipulation mit Gizmo
  • Kontrolltürme behalten jetzt beim Speichern und Laden einer Szeneriedatei die korrekte Hierarchieebene und den richtigen Namen bei
  • Absturz beim Löschen mehrerer Taxipoints behoben
  • Einfrieren beim Auswählen der Sim-Objektliste behoben
  • Farbartefakte auf dem Boden für grünliches Grau behoben (genaueres Komprimieren in Grau)
  • Leuchtrichtung in Leuchtreihen korrigiert. Verschiedene Korrekturen für Lichtvoreinstellungen
  • Behoben, dass Lichtreihen auf Flughäfen ohne Start- und Landebahnen nicht funktionierten
  • Behoben: Objekte auf Polygonbasis (Gemalte Linien/Fläche, Schürzen, Lichtreihe) mit falscher Höhe beim Laden einer Szeneriedatei
  • Behoben, dass rechteckige Schürzen nicht richtig aktualisiert wurden, nachdem sie gedreht und rückgängig gemacht wurden
  • Schnee- und Schlagschatten-Flag wurden behoben, die nicht angewendet wurden, wenn Lods gestreamt wurden
  • Rückgängig/Wiederherstellen im Farbextraktor behoben
  • Die Verwendung von Kontrollpunkten bei der Verwendung von Bezier-Kurven im Szenerie-Editor wurde korrigiert
  • Die Anzeige der Benutzerlichter wurde korrigiert
  • Verbesserte Vasi-Edition
  • Gesperrtes Kind des Kontrollturms für mehr Konsistenz und Kohärenz
  • Ein neues Terraforming-System im DevMode-Menü verfügbar gemacht
  • Die Rotation der quadratischen Schürze wurde mit der Rotation ihrer Textur kumuliert, um seltsame Rotationssprünge zu vermeiden, wenn sowohl die Rotation der Schürze als auch die Rotation der Textur geändert werden
  • Präzisere Drehungen für Start- und Landebahnen
  • Polygone: Ausschluss-Feature-Punkte hinzugefügt. Feste Landnutzungslichter nicht ausgeschlossen
  • Schnellere Ausgabe für Rollwege
  • Das Rechtsklick-Popup öffnet sich nicht mehr, wenn Sie kein Objekt ausgewählt haben, um Konflikte mit der Maussteuerung der Kamera zu vermeiden
  • Veraltete Optionen (HOLD_SHORT_XXX, XXX_ORTHO usw.) aus der Eigenschaft „Typ“ des gemalten schraffierten Bereichs entfernt

FLUGZEUG-EDITOR

  • Unendliches Laden bei Verwendung von Save&Resync im Aircraft Editor behoben
  • Die Transparenz des Debug-Fensters des Flugzeugeditors wurde korrigiert
  • „Drag“- und „Ground Effect“-Einträge im Debug-Menü hinzugefügt, die den Zugriff auf die entsprechenden Debug-Fenster ermöglichen

3DS MAX-EXPORTEUR

  • Babylon-Eigenschaftsfenster im 3dsmax-Plugin wiederhergestellt
  • Eigenschaft zum Schema Asobo_material_UV_options hinzugefügt
  • Verbesserte Leistung beim Öffnen von MultiExporter, korrigierte Benutzeroberfläche, die vor dem Bildschirm bleibt
  • Möglichkeit hinzugefügt, die Bewegungsunschärfe für ein bestimmtes Objekt im 3dsmax-Renderparam-Materialabschnitt zu deaktivieren
  • ASOBO_material_disable_motion_blur in den gltf-Schemata hinzugefügt
  • Behoben: Scattering/MipFog wurde nicht auf Glasmaterial angewendet
  • Gizmocollision-GLTF-Schema aktualisiert

MATERIALEDITOR

  • Lila Texturen beim Laden einer MaterialLib-Asset-Gruppe im DevMode behoben
  • Verschiedene Verbesserungen des Material Editor UX

PROJEKTBEARBEITER

  • Assistent für Absturzflughäfen behoben. Fester Flugplatz mit Nullhöhe erstellt
  • Haupt- und sekundäres Thumbnail im Marktplatz sind jetzt fakultativ
  • Name-Attribut aus AssetPackage-Tags in Paketdefinitions-XMLs entfernt, die vom Projekt-Editor geschrieben wurden

SIMCONNECT

  • Neue SIMCONNECT_WAYPOINT_FLAGS hinzugefügt
  • Aktiviertes AILERON- und ELEVATOR-Ereignis über Simconnect

SIMVAR-BEOBACHTER

Der Simvar-Beobachter wurde aktualisiert, um die folgenden Funktionen hinzuzufügen:

  • Fügen Sie eine Suchleiste für Simvar-Namen hinzu
  • Wählen Sie die Standardeinheit, wenn eine Simvar ausgewählt ist
  • String-Wert-Anfrage unterstützen
  • Nur kompatible Einheiten anzeigen
  • Top-Menü hinzufügen
  • Fügen Sie eine Kopie Wert / Name / Einheit hinzu, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Simvar-Anfrage klicken
  • Symbol hinzufügen
  • Option Alle entfernen im Kontextmenü hinzufügen

RENO AIR-RENNEN

  • Die Beine des Piloten-Avatars sind außerhalb des Flugzeugs zu sehen
  • Behoben, dass Crowd-Sounds in einigen Situationen nicht abgespielt wurden
  • Fehlende lokalisierte Sprachausgabe des Crew Leaders behoben
  • Verschiedene Kunstkorrekturen an den Flugzeugmodellen

Hier können Sie Feedback zu verschiedenen Themen hinterlassen –  https://forums.flightsimulator.com

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