Vor wenigen Tagen bereits hat SCS Software angekündigt einen Lackierungs- DLC als Zeichen der Solidarität für die Ukraine
zu veröffentlichen. Wie unter Anderem hier im Blog berichtet wurde gehen die DLC Käufe zu 100% an hilfebedürftige Menschen in der Ukraine.
Der DLC, der 4 Lackierungs-Sets beinhaltet kostet 99 Cent und ist über Steam erhältlich. Ich habe ihn- unabhängig davon ob ich ihn überhaupt nutze- aufgrund des Hintergrundes bereits erworben. Gerne hätte der DLC auch 4,99 Euro kosten dürfen. ETS-Fahrer aus der Ukraine können den DLC übrigens kostenlos erhalten.
SCS Software hat mittlerweile 2x 20.000 Euro an eine tschechische Hilfsorganisation (People in Need) gespendet. Zudem lädt SCS Software alle Trucker dazu ein, Screenshots mit dem DLC unter dem Hashtag #TruckingForPeace in den sozialen Medien zu teilen.
Interessante Fakten findet auch der aufmerksame Leser auch in den Bewertungen zum Ukraine- DLC „Valve disabled payments from Russia, so I sold some of my trading cards to buy this DLC. Thank you for not being indifferent!“.
Schön dass Simulanten in solchen Zeiten grenzübergreifend zusammenhalten. Ebenfalls schön ist der ehrenhafte Einsatz von SCS Software. Wer den Euro Truck Simulator 2 fährt sollte erwägen den DLC auch zu kaufen, wenn er ihn nicht nutzt. Allesamt tolle Gesten, danke!




https://blog.scssoft.com/2022/03/ukrainian-paint-jobs-pack.html
Rollo