Gestern war es endlich wieder so weit, Ansgar von NPlay.de rief die Simmer-Gemeinschaft zum jährlichen Konvoi in ETS2 und es wurde die bestbesuchte Veranstaltung überhaupt bisher. Um die Fahrer machten sich im Bus von Nürnberg aus auf nach Wien.

Der Aufruf kam auf YouTube und gestern sollte alles passen. 18:00 Uhr Feierabend, ab nach Hause und rein in den Bus. 200 Fahrer hatte Ansgar prognostiziert, vom Admin viel die Zahl 180 während der Tour. Zieht man den Staff und die Konvoi-Sicherung ab lagen wir also noch bei 150, das ist allerdings die geringste Angabe die ich bisher hörte. Die Infos die ich bekam reichen bis hin zu 250 Fahrern.

Die ETS2 Tour im Konvoi

Ausgangspunkt der Tour war die Garage in Nürnberg. Von dort aus konnte ich dank meines recht frühen Server-Beitritts noch recht entspannt die Lage prüfen und mich langsam auf den Weg machen. Anfangs blickte ich nicht wirklich durch, dank der guten Arbeit der Konvoi-Sicherung wurde ich sicher bis zur Autobahn geleitet.

Der Bluebus in seiner vollen Pracht
Der Bluebus in seiner vollen Pracht

Von dort aus ging es auf dem Standstreifen in Richtung München, ich schätze die Konvoi-Sicherung stoppte und etwa auf halben Weg zum sammeln. Es war noch jede Menge Zeit bis zum Stream, ich hatte meinen Platz und war somit absolut tiefenentspannt. Lieber so, als hektisch. Also erstmal ein norddeutsches Pils in den Rachen gekippt und gewartet.

Der ETS2 Konvoi sammelt sich
Der ETS2 Konvoi sammelt sich

Anfangs war das permanente Gehupe ja noch lustig. Toll war es auch beim Vorbeifahren der Organisation, aber was glaubt ihr, wie das nervt wenn manche Teilnehmer meinen drei Stunden lang hupen zu müssen? Die Typen sind sicher gerne gesehene Gäste auf türkischen Hochzeiten, aber im Konvoi in ETS2 muss ich das ganz sicher nicht haben! Ansgar hat auch mehrfach darum gebeten dies zu unterlassen, aber wer nichts merkt, merkt eben nichts.

Umso erfreulicher war die Disziplin fast ausnahmslos aller Fahrer. Paar Spinner waren darunter, zum Beispiel ein Typ namens „Weißer Hai“, der ständig meinte Geisterfahrer spielen zu müssen. Ich glaube wäre ich TruckersMP Administrator, hätte ich dem Kackvogel einen lebenslangen Bann verpasst.

Kompliziert, so ein Standstreifen
Kompliziert, so ein Standstreifen

Ich würde ja gerne was über den Streckenverlauf schreiben, aber das ist mal so gar nicht meine Ecke, meist zieht`s mich irgendwo zwischen Norddeutschland und Skandinavien hin. Auf jeden Fall haben wir spontan beschlossen die Reise länger als ursprünglich zu fahren und uns als Ziel für Wien entschieden. Ich entschloss mich auch noch weiter zu fahren, auch wenn mir klar war, dass der Wecker mich bereits um 5 Uhr terrorisieren würde. Das war mal so richtig, richtig geil!

Fazit

Die Stimmung und die Leute waren einfach zu geil!Also, besten Dank an alle Teilnehmer, die Organisatoren, Streamer, TruckerMP und der super Truppe von ConSec, der Transport-Sicherung. Das war eine richtig geile Runde und bis auf die paar Dussel richtig, richtig geil, bis zum nächsten mal!

Und da waren noch viele auf dem Weg!
Und da waren noch viele auf dem Weg!

Ansgar’s Stream: BUS KONVOI: Mit 200 Bussen durch die Alpen! – Twitch

Denise‘ Stream: Bus Konvoi mit Ansgar! – Twitch

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert